• Sie sind hier:
  • Startseite / 
  • Presse / 
  • Dr. Michael Hoppe ist neuer Vizepräsident des Verwaltungsgerichts Karlsruhe

Suchfunktion

Pressemitteilung vom 07.01.2019

Datum: 07.01.2019

Kurzbeschreibung: Dr. Michael Hoppe ist neuer Vizepräsident des Verwaltungsgerichts Karlsruhe

Kurz vor Weihnachten 2018 wurde Dr. Michael Hoppe zum Vizepräsidenten des Verwaltungsgerichts Karlsruhe ernannt.

Herr Dr. Hoppe wurde 1973 in Köln geboren. Er begann seine richterliche Laufbahn im Jahr 2000 beim Verwaltungsgericht Sigmaringen, wo er bis 2006 tätig war. Hieran schlossen sich Abordnungen an das Bundesverfassungsgericht, den Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg und das Bundesverwaltungsgericht an. 2013 wurde Herr Dr. Hoppe Richter am Verwaltungserichtshof Baden-Württemberg, wo er bis zu seiner Ernennung zum Vizepräsidenten tätig war. Er ist zugleich Vorsitzender der 5. Kammer des Verwaltungsgerichts.

Fußleiste